kindergartenschach.de
       Home             Kontakt             AGBs             Impressum             Sitemap      

Chessy - Schachjugend-Maskottchen mit neuem "Weltruhm"

Chessy ist das Maskottchen der Deutschen Schachjugend - und ist damit sozusagen der oberste Repräsentant des Jugendschachs in Deutschland. Seit 1995 ist er überall dort zu finden, wo Kinder und Jugendliche Schach spielen. Egal ob bei den Deutschen Jugendmeisterschaften, auf den Plakaten und Flyern zum Fairplay im Jugendschach oder bei den Aktionen des DSJ-Promoteams - Chessys ist einfach immer mitten drin.

Kein Wunder also, dass Chessy nun auch die Patenschaft für die neue Schachschule übernommen hat.

Im Jahr 2008 kommt Chessy übrigens zu ganz besonderen Ehren: Als offizielles Maskottchen der Schacholympiade 2008 wird er die Schachsportler aus aller Welt in Dresden begrüßen. Darauf sind die Deutsche Schachjugend und Chessys "Papa", Gustaf Mossakowski, besonders stolz.

Als Schachmaskottchen kommt man ganz schön weit herum! Hier trifft sich Chessy mit dem Goldbären.

Deutsche Schachjugend (DSJ) · Hanns-Braun-Str. / Friesenhaus I · 14053 Berlin · Telefon: 030-3000 78-0 · Telefax: 030-3000 78-19